Beratung / Coaching

"Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist."

Victor Hugo

Beratung hilft neue Ideen zu entwickeln, die Perspektive zu wechseln und eigene Energiequellen zu finden, Veränderung wird dadurch möglich. Das Coaching bezieht sich auf den beruflichen Kontext.

 

Auch unsere Kinder brauchen nicht nur Grenzen, sondern bringen uns auch oft an unsere Grenze, an der die Frage entsteht wie kann das gut weitergehen? Erziehungsberatung hilft zu verstehen "was ist mit meinem Kind los" und "wie kann ich gut damit umgehen". Manchmal berühren schwierige Situationen mit den Kindern auch eigene Kindheitserfahrungen die schmerzhaft waren. "So wollte ich doch nie sein". Beratung kann helfen dies zu erkennen und zu reflektieren - neue Wege sind möglich. Manchmal ist es auch notwendig die eigenen Verletzungen mit HIlfe einer Psychotherapie zu verarbeiten, um mit den Kindern gute Wege gehen zu können.

 

Jetzt Termin anfragen ›