Supervision

Supervision bedeutet Über-Blick. In der professionellen Arbeit ist es wichtig diesen nicht zu verlieren.


Supervision unterstützt bei der Reflexion des eigenen Handelns, die Qualität der Arbeit zu sichern und zu verbessern.

Supervision entlastet in der Tätigkeit mit Klienten und schwierigen Arbeitskontexten.

Supervision schafft mit einem breiten Spektrum von Methoden die Möglichkeit Probleme mit Klienten oder im Team genauer anzusehen und zu verändern.

 

 

Ich biete Supervision für Einzelpersonen, Gruppen und Teams an.

 

Als Transaktionsanalytikerin ist meine Arbeitsweise durch diese und ihre Ansätze wie z.B. Kommunikationsprozesse und Dynamiken in Beziehungen geprägt.

Der Systemische Ansatz bildet eine weitere Grundlage, die gerade, wenn es beispielsweise um die Arbeit mit Familien geht für mich essentiell ist.

Ich arbeite Methodenintegrativ, d.h. ich nutze für meine Arbeit eine breite Palette aus unterschiedlichen Verfahren.

 

Gerne komme ich in Ihre Einrichtung, Kontakt